//Mailchimp Integration// //bing// Your SEO optimized title page contents

Calstock


Calstock ist ein freundliches ländliches Dorf in Cornwall am Fluss Tamar im Herzen des Tamar Valley, einem ausgewiesenen Gebiet von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit. Es ist eine lebendige Gemeinschaft und ein gut gehütetes Geheimnis! Das Dorf hat eine reiche Geschichte aufgrund seines Hafens und seiner Vorkommen; Zinn, Silber, Kupfer und Granit und ist ein Cornish Mining World Heritage Site. Die Werft ist noch heute aktiv, unter dem ikonischen Viadukt.

Calstock Boatyard

Die Gegend ist bei Wanderern, Spaziergängern, Radfahrern und Mountainbikern beliebt wegen ihrer natürlichen Schönheit. Der Fluss Tamar zieht auch an; Segler, Kajakfahrer, Kanufahrer, Stand-Up-Paddleboarder und hat einige der besten Lachs, Meerforellen und Äschen Fischerei in der Region.

Im Calstock Arts Center gibt es regelmäßig Veranstaltungen aus den Bereichen Comedy, Film und Musik

Rumkommen


Der beste Weg, um Devon und Cornwall zu erkunden, ist mit dem Auto, aber die öffentlichen Verkehrsmittel sind ideal für Tagesausflüge.

Zugfahrplan
Die Tamar Valley Line ermöglicht Verbindungen von Calstock nach Plymouth alle 2 Stunden. Von Plymouth aus sind Besuche in Totnes, Truro (Cornwalls Hauptstadt) Torquay und Bath an einem Tag möglich! Züge nach London fahren von Plymouth ungefähr einmal die Stunde ab.

Busfahrplan
Die Buslinie 79A ermöglicht Verbindungen von Calstock in die historische Marktstadt Tavistock alle 2 Stunden. Der Bus fährt vom Tamar Pub ab und bringt Sie zum Tavistock Center.

Pubs und Cafés


The Boot Inn

Traditionelle alte Kneipe mit einem gemütlichen Kaminfeuer, wöchentliche Live-Musik am Dienstag, freundliches Personal und ein unglaublicher Sonntagsbraten zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Muss während Ihres Aufenthaltes! Überprüfen Sie ihre Bewertungen.

The Boot Inn
Tamar Inn

The Tamar Inn

Direkt am Tamar gelegen, gegenüber eines Kinderklettergartens, ist es eine gute Möglichkeit, einen sonnigen Nachmittag zu verbringen. Eine große Auswahl an Ales und leckeren Fish and Chips. Überprüfen Sie ihr Menü.

Lishe Cafe

Das Café wird von Nici geleitet und ist ein gemütlicher Ort, um eine Tasse Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen zu genießen. Der Frühstückskuchen ist ein Muss! Überzeugen Sie sich selbst.

Lishe Cafe
Calstock Dockyard

Calstock Werft und Handwerkszentrum

Es befindet sich in der Lower Kelly Road neben der Calstock Dockyard und ist ein Self-Service-Honesty-Café und ein Teeladen mit köstlichen hausgemachten Kuchen und Scones. Ein schöner Ort zum Entspannen und Tee am Fluss auf den bereitgestellten Tischen und Bänken. Während Sie dort sind, besuchen Sie das Calstock Craft Centre (direkt gegenüber) mit einer Glaswerkstatt, Keramikgeschäft, Schmuckwerkstatt und Galerie.

Valenti’s Gelato Artisan

Mit einer großen Auswahl an interessanten Aromen und großzügigen Portionen bietet das Valenti’s eine großartige Möglichkeit, sich nach einem Spaziergang am Fluss abzukühlen.

Valentis Gelato

Dorfaktivitäten


Calstock Werft und Handwerkszentrum

Es befindet sich in der Lower Kelly Road neben der Calstock Dockyard und ist ein Self-Service-Honesty-Café und ein Teeladen mit köstlichen hausgemachten Kuchen und Scones. Ein schöner Ort zum Entspannen und Tee am Fluss auf den bereitgestellten Tischen und Bänken. Während Sie dort sind, besuchen Sie das Calstock Craft Centre (direkt gegenüber) mit einer Glaswerkstatt, Keramikgeschäft, Schmuckwerkstatt und Galerie.

Calstock Dockyard
Valentis Gelato

Calstock Arts Centre

Ein erstaunlicher intimer Ort, der in einer Kapelle aus dem 19. Jahrhundert untergebracht ist, bietet eine unglaubliche Aussicht auf das Tamar Valley und gibt den Ton an für eine gute Nacht. Sie bieten viele Veranstaltungen und Aktivitäten, einschließlich Folk, Jazz, klassische Musik, Comedy, Film, Theater, Vorträge und Ausstellungen. Klicken Sie hier, um ihren Kalender zu sehen.

Cotehele House

Das mittelalterliche Herrenhaus in Cotehele liegt etwa einen Kilometer vom Calstock entfernt am malerischen Fluss Tamar. Das National Trust Anwesen ist eines der am wenigsten veränderten mittelalterlichen Häuser in Großbritannien und bietet schöne Gärten, eine funktionierende Bäckerei und Handwerksbetriebe. Das Entdeckungszentrum umfasst ein Museum, in dem Sie die Geschichte des Dorfes erfahren können. Genießen Sie ein Eis auf dem Rasen vor dem restaurierten Tamar Segelboot, bevor Sie gehen.

Cotehele Quay
Shamrock Boat

Shamrock-Spiel-Boot und Fußballplatz

Ein toller kleiner Ort für Familien, lassen Sie die Kinder auf dem Spielplatz oder auf dem Fußballfeld spielen, während Sie einen Spaziergang auf dem Fluss genießen oder bequem von der Tamar Inn.

Lokale Musik

 The Tamar Inn und The Boot Inn haben beide wöchentliche Musikabende mit lokalen Bands und in den Sommermonaten treten regelmäßig Morris-Tänzer außerhalb des Tamar auf.

Morris Dancers
Calstock Bike Show

 

Calstock Bike Show

Die jährlich im August stattfindende Bike-Show Calstock bietet Bikern die Gelegenheit, einige der besten lokalen Bands und Feuerwerke zu genießen – ein Muss, wenn Sie in der Gegend sind!

Kontakt

//Mailchimp Integration// //bing// Your SEO optimized title page contents

Calstock


Calstock is a friendly rural village in Cornwall located on the River Tamar in the heart of the Tamar Valley, a designated Area of Outstanding Natural Beauty. It is a lively community, and a well kept secret! The village has a rich history due to its port and deposits of; tin, silver, copper and granite and is a Cornish Mining World Heritage Site. The boat yard is still active today, located under the iconic viaduct, as the river is navigable from Plymouth at high tide.

Calstock Boatyard

 

The area is popular for its natural beauty amongst hikers, dog-walkers, cyclists and mountain bikers. The River Tamar also attracts; sailors, kayakers, canoeists, stand-up-paddleboarders and is home to some of the best salmon, sea trout and grayling fishing in the region. There are a number of regular events from comedy, film and music at the Calstock Arts Centre and the annual Calstock Bike Show.

Getting Around


The best way to get around both Devon and Cornwall is by car, however, public transport is great for day trips.

Train Timetable
The picturesque Tamar Valley Line allows connections from Calstock to Plymouth every 2 hours. From Plymouth visits to Totnes, Truro (Cornwall’s capital) Torquay and Bath are all possible in a day! Trains to London depart from Plymouth roughly once an hour.

Bus Timetable
The bus line 79A allows connections from Calstock to the historic market town of Tavistock every 2 hours. The bus leaves from the Tamar pub and takes you to Tavistock centre.

Pubs & Cafes


The Boot Inn

Traditional old pub with a cosy log fire, weekly live music on Tuesdays, friendly staff and an incredible Sunday roast at great value, a must visit during your stay! Check their reviews.

The Boot Inn
Tamar Inn

The Tamar Inn

Situated right on the Tamar, opposite a children’s climbing area it is a great way to spend a sunny afternoon. A great choice of real ales and delicious fish and chips. Check their menu.

The Tamar Inn

Situated right on the Tamar, opposite a children’s climbing area it is a great way to spend a sunny afternoon. A great choice of real ales and delicious fish and chips. Check their menu.

Tamar Inn

Lishe Cafe

Run by the lovely Nici, the café is a cosy spot to enjoy a cup of coffee and a piece of homemade cake. The breakfast pie is a must try! See for yourself.

Lishe Cafe
Calstock Dockyard

Calstock Dockyard and Craft Centre

Located on Lower Kelly Road next to the Calstock Dockyard, it’s a self-service honesty café and teashop with delicious homemade cakes and scones. A lovely spot to relax and have tea by the river on the tables and benches provided. While you’re there visit the Calstock Craft Centre (just opposite) complete with a glass workshop, ceramic shop, jewellery workshop and gallery.

Calstock Dockyard and Craft Centre

Located on Lower Kelly Road next to the Calstock Dockyard, it’s a self-service honesty café and teashop with delicious homemade cakes and scones. A lovely spot to relax and have tea by the river on the tables and benches provided. While you’re there visit the Calstock Craft Centre (just opposite) complete with a glass workshop, ceramic shop, jewellery workshop and gallery.

Calstock Dockyard

Valenti’s Gelato Artisan 

A fine selection of interesting flavours and generous portions, Valenti’s offers a great way to cool off after a stroll by the river.

Valentis Gelato

Village Activities


Calstock Dockyard and Craft Centre

Located on Lower Kelly Road next to the Calstock Dockyard, it’s a self-service honesty café and teashop with delicious homemade cakes and scones. A lovely spot to relax and have tea by the river on the tables and benches provided. While you’re there visit the Calstock Craft Centre (just opposite) complete with a glass workshop, ceramic shop, jewellery workshop and gallery.

Calstock Dockyard
Valentis Gelato

 

Calstock Arts Centre

An amazing intimate venue, housed in a 19th Century chapel, has stunning views of the Tamar Valley and sets the tone for a good night out. They offer a wide range of events and activities including folk, jazz, classical music, comedy, film, theatre, talks and exhibitions. Click here to see their calendar.

 

Calstock Arts Centre

An amazing intimate venue, housed in a 19th Century chapel, has stunning views of the Tamar Valley and sets the tone for a good night out. They offer a wide range of events and activities including folk, jazz, classical music, comedy, film, theatre, talks and exhibitions. Click here to see their calendar.

Valentis Gelato

Cotehele House

The medieval manor house at Cotehele is roughly a mile walk along the picturesque river Tamar from Calstock. The National Trust property is one of the least altered medieval houses in Britain and offers lovely gardens, a working bakery house and craft workshops. The discovery centre includes a museum where you can find out the history of the village. Enjoy an ice cream on the green in front of the restored Tamar sailing barge, before you leave.

Cotehele Quay
Shamrock Boat

 

Shamrock Play Boat & Football Field  

A great little spot for families, let the children play in the play area or on the football field while you enjoy a stroll down the river or whilst watching comfortably from the Tamar Inn.

 

Shamrock Play Boat & Football Field  

A great little spot for families, let the children play in the play area or on the football field while you enjoy a stroll down the river or whilst watching comfortably from the Tamar Inn.

Shamrock Boat

Local Music

The Tamar Inn and The Boot Inn both have music nights with local bands weekly and in the summer months Morris dancers regularly perform outside the Tamar.

Morris Dancers
Calstock Bike Show

 

Calstock Bike Show  

Hosted annually in August the Calstock bike show allows bikers and bike enthusiasts to enjoy some of the best local bands, fireworks and the company of fellow bikers a must see if you’re in the area!

 

Calstock Bike Show  

Hosted annually in August the Calstock bike show allows bikers and bike enthusiasts to enjoy some of the best local bands, fireworks and the company of fellow bikers a must see if you’re in the area!

Calstock Bike Show

Get In Touch